Bienvenue

Madame Exupéry und die Sterne des Himmels

Mit ihm lernten ihre Träume fliegen. Doch sie kamen den Sternen zu nah.

Paris 1930: Als die junge Malerin Consuelo auf einer Party Antoine de Saint-Exupéry kennen lernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die temperamentvolle Mittelamerikanerin wird zur Muse des enigmatischen Piloten, der eigentlich viel lieber Schreiben und Zeichnen möchte.

Aus seinen unsterblichen Gefühlen für sie entsteht »Der kleine Prinz«: Consuelo ist die über alles geliebte Rose, die der Prinz mit einer Glashaube schützen möchte und an die er unentwegt denkt, auf welche fremden Planeten ihn seine Reisen auch führen. Das Buch macht Antoine in der ganzen Welt bekannt, doch das wahre Leben an seiner Seite ist alles andere als leicht.

Consuelo kämpft mit seiner Untreue und dafür, als Künstlerin endlich aus dem Schatten ihres berühmten Mannes zu treten – bis Antoine 1944 zu einem schicksalhaften Aufklärungsflug über das Mittelmeer aufbricht ...

Dekoration

Sophie Villard:
Madame Exupéry und die Sterne des Himmels
Paperback, Klappenbroschur, ca. 400 Seiten, ca. € 13,00 (D)
Erscheint am 13. September 2021
Penguin, ISBN: 978-3-328-10686-9
Hier vorbestellen – oder vor Ort in jeder Buchhandlung!
Weitere Infos gibt’s beim Penguin Verlag

Cover »Madame Exupéry und die Sterne des Himmels«

Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück

Paris 1937: Die rebellische Erbin Peggy Guggenheim genießt ihr Leben in der schillernden Künstler-Bohème, eine glamouröse Abendgesellschaft folgt auf die nächste. Doch Peggy hat einen Traum. Sie möchte ihre eigene Galerie eröffnen und endlich unabhängig sein. Da verliebt sie sich in einen hoch gewachsenen Schriftsteller mit strahlenden Augen: Samuel Beckett. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Peggys Traum lässt sich nur im fernen London verwirklichen, weit weg von Beckett. Und auch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Der Krieg zwingt viele Künstler zur Flucht aus Europa.

Peggy hilft vielen von ihnen dabei – und begibt sich und ihre Liebe in große Gefahr ...

Dekoration

Sophie Villard:
Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück
Paperback, Klappenbroschur, 484 Seiten, € 13,00 (D)
Penguin, ISBN: 978-3-328-10488-9
Hier kaufen – oder vor Ort in jeder Buchhandlung!
Weitere Infos gibt’s beim Penguin Verlag

Cover »Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück«